Saisonabschlussfest 2023/24

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024, traffen sich alle Teams der HSG Juniorinnen Nordwest sowie die Eltern und Angehörige der Spielerinnen in der Sporthalle Birsfelden zum Saisonabschlussfest der Saison 2023/24. Das Saisonabschlussfest soll noch einmal die Gelegenheit bieten, sich als grosse HSG-Familie zu treffen, bei dem die Geselligkeit, aber auch der sportliche und der kulinarischen Teil nicht zu kurz kommen dürfen.

Traditionell begann das Saisonabschlussfest mit dem Schlumpfball-Turnier🤾🏼‍♀️ Um 10.00 Uhr startete das Turnier, welches von unseren ehemaligen Juniorinnen Noemi und Oli organisiert worden war. In jedem Team waren Spielerinnen aus all unseren Mannschaften vertreten, mit dabei war aber auch unser Goalie-Trainer Niklas😉 Sofort entwickelten sich intensive Spiele, in denen um jeden Ball gekämpft wurde. Aber auch der Spass kam bei diesen Spielen nicht zu kurz! Angefeuert wurden die Teams von den Spielerinnen, welche nicht am Turnier teilnehmen konnten, sowie von einigen Eltern und Trainern, welche von der Tribüne aus dem Spielgeschehen folgten. Kurz vor 11.30 Uhr war dann aber Schluss, es folgte der offizielle Teil des Saisonabschlussfestes auf der Galerie der Sporthalle Birsfelden.

Zum offiziellen Teil des Saisonabschlussfestes auf der Galerie der Sporthalle erschienen dann noch weitere Eltern und Angehörige der Spielerinnen. Im offizellen Teil ging es darum, nochmals auf die vergangene Saison zurückzublicken, welche aus sportlicher Sicht mit dem Erreichen der Finalrunde Elite der FU14, dem Wiederaufstieg der FU16 in die Elite und dem Ligaerhalt Elite der FU18 sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte💪🏻👏🏻 Ein grosser Dank ging dabei von der sportlichen Leitung der HSG Juniorinnen Nordwest an all unsere Spielerinnen, welche mit ihrem Einsatz und Engagement zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen haben, aber auch an all unsere Trainerinnen und Trainer für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Teams.

Im offiziellen Teil fanden auch die Verabschiedungen der Spielerinnen statt, welche aufgrund ihres Alters oder ihrer weiteren sportlichen Karriere in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der HSG Juniorinnen Nordwest tragen werden. Wir verabschieden diese Spielerinnen mit viel Stolz und Dankbarkeit für ihre Zeit und ihr Engagement bei der HSG und wünschen ihnen für ihre sportliche Zukunft alles Gute!👏🏻🍀

Verabschieden mussten wir uns auch von Partick und Petra Aigner, welche im Hintergrund tatkräftig unsere Organisation der HSG Juniorinnen Nordwest unterstützten! Auch ihnen gebührt ein grosser Dank für ihre geleistete Arbeit🙏🏻!

Für den Trainerstaff der FU16 und FU18 hatten die beiden Teams dann noch eine Überraschung bereit. Im Namen der beiden Teams wurde dem Staff neben einer persönlichen Dankeskarte ein sehr individuelles Geschenk in Form eines Tshirts übergeben, auf dem ein Spruch aufgedruckt wurde, der zum Trainer oder der Trainerin passte😉 Und von den Eltern der Spielerinnen aus dem FU16- und FU18-Team gab es für den Trainerstaff einen grosszügigen Gutschein!🤗

Neben des Saisonrückblicks, der Verabschiedungen und Ehrungen gab es auch noch einen kurzes Ausblick auf die kommende Saison 2024/25 sowie die Zukunft unserer Organisation. Wir sind gespannt, was da noch kommen mag...

Zum Abschluss des Saisonabschlussfestes gab es einen gemeinsamen Brunch mit einem grossen Buffet sowie einen Crêpes-Stand vor der Halle, der das kulinarische Angebot bereicherte🤗

Mit dem Saisonabschlussfest endete nun ganz offiziell die Saison 2023/24👋🏻 Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison 2024/25❗️Let’s go, HSG, let’s go 🔴⚫️