1. HSG Juniorinnen Nordwest Wasserschlacht

Am vergangenen Samstagnachmittag, dem 31. August 2024, fand erstmals die Wasserschlacht der HSG Juniorinnen Nordwest statt. Nach der hervorragenden Idee einer Spielerin hatte sich der Verein dazu entschlossen, einen Sponsorenanlass in der Form einer Wasserballonschlacht zu machen.

Nachdem die Spielerinnen in den vergangenen Wochen nach Sponsoren gesucht hatten, die ihnen die Wasserballone (1.- Fr. pro Ballon) finanzierten, fand sich der gesamte Verein in Pratteln vor dem Burggarten Schulhaus zusammen. Die Wasserschlacht wurde nach dem Prinzip eines Schwingfestes aufgebaut. Die Spielerinnen absolvierten jeweils im eins gegen eins gegen vier Gänge gegen verschiedene Gegnerinnen. Nach vier Gängen wurden die Treffer aller Spielerinnen gezählt und so wurde eine Rangliste erstellt. Es sollte zu einem Schluss-Gang zwischen den beiden Erstplazierten kommen, doch waren zwei Spielerinnen auf der zweiten Position und so kam es zu einem Stechen. Lina Caruso und Giulietta Nüssli traten für den Einzug ins Finale gegeneinander an, wobei Lina Caruso triumphieren konnte.

Der Final wurde anders ausgetragen als die Partien zuvor. Die für den Schlussgang nominierten Laura Herzog und Lina Caruso durften sich zwei Mitspielerinnen holen, die sie im Finale unterstützen und dann ging es einfach darum, drei Minuten lange alle Ballone, die es noch gab, auf das gegnerische Team abzufeuern.

Mit Unterstützung ihrer zwei Mitspielerinnen gewann Laura Herzog die erste Wasserschlacht der HSG Juniorinnen Nordwest und konnte sich über den „Siegermuni“ (genau genommen war es eine „Siegerkuh“😉) freuen. Zum Schluss gab es noch eine grosse Aufräum- und Putzaktion und alle Mädchen freuten sich endlich auf ihre trockene Kleidung.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren, die den Anlass und die ganze Saison ermöglichen, wir sind unglaublich dankbar!

Giulietta Nüssli